WoW: Spieler haben 9 Millionen Jahre gezockt - und Fans reißen Mount-Witze

WoW: Spieler haben 9 Millionen Jahre gezockt - und Fans reißen Mount-Witze (1)

Wie Blizzard offiziell bekannt gegeben hat, konnten alle WoW-Spieler seit Release rund 9 Millionen Jahre an Spielzeit akkumulieren. Während einige Fans sich zu zynischen Kommentaren über ihr nicht vorhandenes Mount-Glück hinreißen lassen, regt diese Zahl andere Spieler zu interessanten Berechnungen an.

Neun Millionen Jahre - so viel Zeit haben WoW-Spieler seit dem Release von Blizzards Online-Rollenspiel in Azeroth und den umliegenden Welten verbracht. Zum Vergleich: Die ersten Frühmenschen (also die erste Weiterentwicklung aus den Menschenaffen) entwickelten sich vor rund sieben Millionen Jahren. Die Blizzard-Community hat also über einen Zeitraum WoW gezockt, der länger andauert als die gesamte Geschichte der Homini-Gattungen.

Was sagt die Spielzeit über die Popularität von WoW aus?

Angesichts dieser astronomischen Zahl verwundert es wenig, dass die WoW-Fans auf reddit direkt zynische Witze reißen und beklagen, dass bestimmte Mounts wie Unbesiegbar immer noch nicht für sie gedroppt seien. Auf den Kommentar eines Spielers, dass er noch auf Unbesiegbar warte, erinnern sich andere an ihre vergeblichen Farm-Runs für den Zeitverlorenen Proto-Drachen oder die Himmlische Onyx-Wolkenschlange.

Andere Spieler geben sich weiterer Gedankenspiele hin, wie etwa der Tatsache, dass basierend auf der aktuellen Weltbevölkerung jeder Mensch auf der Erde rund 12 Stunden WoW (jetzt kaufen ) in seinem Leben gezockt hätte. Eine weitere interessante Rechnung macht der reddit-Nutzer adanine auf:

Demzufolge haben die Spieler in den ersten sechs Jahren und sechs Monaten nach dem Release von WoW rund sechs Millionen Jahre an Spielzeit angesammelt. Von 2011 bis heute stieg diese Zahl in elf Jahren um weitere drei Millionen Jahre. Man könnte also behaupten: Die Popularität von WoW hat in den vergangenen elf Jahren um drei Viertel abgenommen gegenüber den ersten sechseinhalb Jahren nach Release. Trotzdem ist es beeindruckend, wie viele Nutzer das MMORPG nach 17 Jahren immer noch auf sich vereinen kann.

Quelle: Buffed